Soccer International - Football & Eishockey and more

Valencia Mestalla vs Xativa 0-3 (02.10.11)

Kaum auf der Tribüne vom Campo No.1 der "Ciudad Deportiva de Paterna" angelangt, vernahm man ein "Andres". Just umgedreht und siehe da, mein Bekannter aus Xativa von 2009 schien ein gutes Personengedächtnis zu haben. Seine Kollegen schienen noch recht ungläubig, dass nun ein Aleman extra zum Away-Kick von Xativa reist. Macht er ja auch nicht, aber die LFP terminierte den Kick halt so. Fix eine Kaltschale, Schinken und Baguette bekommen, und von den Aufstiegsfeierlichkeiten nach 10 Jahren Viertklassigkeit einen ausführlichen Bericht erhalten. Ein absoluter Hype scheint nun um Olimpic gemacht zu werden. Anders sind auch die gut 1/3 Gästefans (gesamt ca. 1500) nicht zu erklären. Selbst ein kleiner Ultrahaufen mit Trommel und Fahnen hat sich schnell gefunden.

Neben der überdachten Tribüne gibt es noch eine ausgebaute Gegengerade. Beide Hintertorseiten sind nicht ausgebaut. Die Königsblauen Götter kamen auch schon in den Genuss, hier zu trainieren. Weshalb hier nicht auch noch ein Testkick 2009 stattfand, weiß wahrscheinlich niemand. Ringsherum findet man reichlich weitere Plätze. Der Eingang an der hässlichen Mauer ist mittlerweile durch ein sehr gutes Graffiti verschönert worden. Wie schon beschrieben, stört hier lediglich die Anreise mit Öfis. Valencia Mestalla hat dieselbe Bedeutung wie z.B. Las Palmas Atletico. Statt die Teams wie früher einfach Valencia B (oder Las Palmas B) zu nennen, wählte man diese Bezeichnungen. Scheinbar geht es ums Geld, dem sollten diese Teams aufsteigen, wäre es wohl möglich. Da A+B Team nicht in der selben Liga spielen dürfen, scheint wohl die Lücke gefunden zu sein.

Aber zurück zum wesentlichen. Support gab es nur von Xativa. Auf dem Rasen trumpfte ebenfalls nur der Gast auf. Allerdings gelang nur ein Tor im ersten Durchgang. Da Silva machte binnen einer Minute noch zwei Treffer zum 0-3 Endstand 10 Minuten vor Spielende. Verdienter Sieg des Gastes im Duell der Aufsteiger. Nach kurzer Verabschiedung und Einladung zu einem weiteren Heimkick von Xativa (incl. free Kost und Logis) latschte man zur Metro zurück und fuhr bis zum Airport. Unterwegs machte man noch zwei Kontrolleure aus, die eine Dame beim schwarzfahren erwischt hatten. Recht so, was läuft sie auch mit einer Bayern-Tüte in Valencia rum ;-)

weitere Bilder Valencia Mestalla vs Xativa (02.10.11)
Weiter Zurueck Home