Soccer International - Football & Eishockey and more

Reims vs Troyes 1-0 (20.04.12)

"Stade Auguste Delaune"

Reims vs Troyes, Top-Spiel in der zweiten französischen Liga. Der zweite trat im "Stade Auguste Delaune" gegen den Drittplatzierten an. Zuschauermäßig versprach der Kick aufgrund der Nähe der beiden Städte zumindest ein volles Haus. Gäste aus Troyes waren dann letztlich gut 500 gekommen. Der durchgehend zweistöckige Allseater kann durchaus gefallen. 21.000 Besucher kommen hier unter, heute waren es 16.000. Da hat man in Frankreich schon schlechteres gesehen. Parkplätze sind allerdings nicht so reichlich vorhanden, besonders wenn man wie wir, spät dran ist.

Just den Platz eingenommen, bekam man gerade noch die Schalparade der Gäste und die kleine Choreo der Heimsups mit. Auf heimischer Seite gibt es zwei Gruppen und wie das dann so ist, wenn man eben nicht zusammen supportet, gibt es hier für einige Abzüge. Allgemein konnte die gesamte Geräuschkulisse aber dennoch gefallen. Die Gäste aus Troyes waren ein ums andere Mal gut zu vernehmen. Im zweiten Durchgang wurden Doppelhalter gezeigt und ein kleiner Teil der Sups beschränkte sich zudem auf das Bepöbeln der Heimzuschauer auf der Gegentribüne. Pyro war, bis auf einen Böller bei Troyes, allerdings nicht im Einsatz.

Im zweiten Durchgang präsentierten die "Ultras Remois" zunächst ein Spruchband, welches aber von einem Ordner zerrissen wurde. Die kurze Unruhe im Block müsste nicht weiter erwähnt werden, denn es folgten noch einige Bänder mehr, die wohl nicht der Zensur zum Opfer fielen. Das Spiel selbst hingegen konnte nicht sonderlich überzeugen. Torlose 93 Minuten gab es zu sehen, ehe Reims in letzter Sekunde doch noch der Siegtreffer gelang. Der Jubel auf den Rängen natürlich sehr ausgelassen, zumal kaum ein Zuschauer vorzeitig gegangen ist. Alles in allem ein, trotz recht weiter Anreise für nur einen Kick, lohnenswerter Ausflug. Besten Dank an Kingsmann für fahren und entsorgen in der Kölner City.

weitere Bilder Reims vs Troyes (20.04.12)

Weiter Zurueck Home