Soccer International - Football & Eishockey and more

Alcorcon vs Elche 3-1 (16.05.12)

"Santo Domingo"

So schnell vergeht die Zeit und die paar Tage Spanien sind schon fast wieder vorbei. Nach meiner Rechnung hätte hier jetzt "Komplettierung der "Segunda A" gestanden, aber leider wurde das Cordoba-Spiel ja auf Freitag gelegt. Neben Cordoba wird mindestens ein Aufsteiger in die zweite Liga in der nächsten Saison fehlen. Der Sieger aus Mirandes vs Atletico Baleares fehlt in jedem Fall. Selbst von den restlichen 14 Teams, die noch um drei freie Plätze spielen, hat man erst 5-6 gesehen. Aber was soll`s, vielleicht kommt man in der neuen Saison dann mal an die 200 (135 bisher) spanischen Grounds heran. Aber nun zum letzten Kick in Alcorcon. Nachdem man seine selbstgesetzten Aufgaben erfüllt hatte (Tienda de Calderon -leider nichts vernünftiges für mich dabei, Bocadillo con Calamares und ein Abstecher zum Neptuno-Brunnen, wo Freitag noch gefeiert wurde), erreichte man recht früh den Vorort. Fotomotive von außen sind vom "Santo Domingo" nicht zu finden.

Innen verfügt die Gegentribüne über 2 Ränge. Eine Überdachung hat lediglich die Haupttribüne. Quadratisch praktisch - nichts besonderes halt. Gespannt ist man auf die Gäste aus Elche. Drei Plätze könnte man für den Rückweg noch als MFG vergeben, denn bis Alicante hat man den selben Weg. Alcorcon braucht heute die drei Punkte, um die Quali-Runde für den letzten Aufstiegsplatz in Liga 1 zu erreichen. Elche hat kaum noch Möglichkeiten, eben diesen sechsten Platz, zu ergattern. Entradas sind ab 25 € zu erwerben. Zaun- (oder Brücken) Gäste haben es hier schwer. Noch vor Spielbeginn geht mir der Trommler, in der Mitte der Haupttribüne, gut auf den Geist. Ein Intro ist wie erwartet nicht vorhanden. Gäste aus Elche Fehlanzeige. Dennoch ist das Santo Domingo recht gut besucht.

Nach acht Minuten schon das 1-0 für Alcorcon. Hinter dem Tor hat sich so etwas wie ein kleiner Supporthaufen gebildet, ohne allerdings großartig aufzufallen. Das ändert sich in der 22. Minute nach einem eklatanten Torwartfehler zum 2-0. Wie von der Tarantel gestochen beginnt die ganze Seite kurz zu supporten. Das 2-1 durch einen Elfmeter ist eher zufällig, denn die Heimelf hat das Spiel klar im Griff. Schnell ist im zweiten Abschnitt dann alles gelaufen. Nach 65 Minuten ein sehr sehenswerter Heber aus 35 Metern zum 3-1. So bleibt es dann auch und gemütlich fährt man in 4 1/2 Stunden nach Alicante zurück.

weitere Bilder Alcorcon vs Elche (16.05.12)
Weiter Zurueck Home