Soccer International - Football & Eishockey and more

Drogheda vs Dundalk 4-3 n.E. (25.06.12)

"Hunky Dorys Park" Cup 1/4 Finale

In Drogheda zunächst nur bei Ronald für einen Kaffee, eine Chickenbox und Free Wifi gehalten. Fix die 10 Kilometer weiter zur Küste und hier am Strand gechillt. Kostenlos dann in Drogheda einen Parkplatz abgegriffen und zu Fuß in die recht kleine Innenstadt. Rund um den "Hunky Dorys Park" ist Parken ab 18 Uhr frei. Ach herrlich, da kommen Erinnerungen an die wohl beste Disco mit dem selben Namen in Detmold, vor 25 Jahren, auf. Dazu noch permanent U2, Simple Minds, Depeche Mode etc. im Radio und das schon die ganzen Tage in Irland…..ein Traum. Doch ich schweife ab und könnte noch Stunden davon schreiben.

Der "Hunky Dorys Park" hat zwei ausgebaute Seiten. (Oldschool, denn die besten Zeiten liegen wohl schon lange zurück) Zu Fuß vom Busbahnhof würde ich ca. 15-20 Minuten einplanen. Die Gegentribüne ist zu 2/3 überdacht und mit Klappsitzen ausgestattet. Neben der Haupttribüne mit Sitzschalen, befindet sich eine ebenfalls überdachte Stehtribüne. Einmal war Drogheda bisher in Irland Meister (2007) und erwartet den Nachbarn aus dem nahen Dundalk zum Pokal ¼ Finale. Der Zuschauerzuspruch hält sich allerdings arg in Grenzen. Max. 500 Besucher sind zu verzeichnen. Gäste sind ca. 60 vor Ort, die aber erst beim Ausgleich im zweiten Durchgang auffallen. Lediglich eine Fahne hängt. Als Intro zeigt der kleine supportwillige Haufen der Heimelf, neben drei Zaunfahnen, noch drei Schwenker.

Drogheda hat im ersten Durchgang schon einige gute Möglichkeiten, bevor nach 35 Minuten endlich das 1-0 fällt. Die Gäste viel zu harmlos. Dundalk wird erst nach der Halbzeit besser. Es folgt das 1-1, aber von einem Pokalfight ist nichts zu merken. Der Support der Heimfans ist lange eingeschlafen. Die folgende Verlängerung bleibt torlos. Letztlich setzte sich Drogheda im Elfmeterschießen durch und steht im 1/2 Finale. Es gibt noch 240 Kilometer über Landstraßen nach Knock abzureißen, bevor es Heim geht. Diese Destination dürfte wohl nur noch für Sligo und Derry in Frage kommen, alleine schon wegen der 10 €, die bei Abflug zu entrichten sind. Verbrecher, erstickt an der Kohle.

weitere Bilder Drogheda vs Dundalk (25.06.12)
Weiter Zurueck Home