Soccer International - Football & Eishockey and more

Busaiteen vs Riffa Sports Club 3-0 (23.01.13)

"Khalifa Stadium"

Neuer Tag, neues Glück. Allerdings ignorierte man den Wecker und pennte bis 11 Uhr. Somit kann zum Frühstück im Hotel nichts gesagt werden. Zu Fuß wieder Richtung Bab al Bahrain und hier einen ½ Liter Kaffee eingeworfen. Zunächst ging es in der Hoffnung auf WLAN zur Marina Hall (Shoppingcenter das im Reiseführer angepriesen ist). Leider entpuppte sich das Ding als völliger Schrott. Dann durch die Souks geschlendert und hinter dem World Trade Center am Ufer in der Sonne niedergelassen. Eigentlich wollte man per Taxi nach Isa-Town, aber mehr durch Zufall entdeckte man, dass der Busbahnhof ganz in der Nähe liegt. Da noch reichlich Zeit war, nahm man für läppische 0,2 BD ( 40 Cent) den Bus. Gut eine ¾ Stunde brauchte das Gefährt, um sich durch das Verkehrschaos den Weg zu bahnen. Manama besteht so gut wie nur aus Stadtautobahnen, die einen enormen Verkehr aufweisen. Der Busbahnhof in Isa-Town liegt direkt am Khalifa Sports Stadium.

Hier dann von einem Cop die 18:05 Uhr Kickoffzeit bestätigen lassen und hinüber in die angrenzende Mall. Wie schon in den Malls in Manama bekam man auch hier leider rein gar nichts geboten. Da sind die EK-Zentren in Spanien ja größer. Einen Kaffee und ein Donuts eingeworfen und hinüber in den Ground. Eintritt wohl wieder 1 BD für eine ½ Karte, aber Touristen brauchten heute nichts zu zahlen. Die Zuschauerzahl heute zwar überschaubar, aber mit ca. 180 drei Mal so hoch wie Gestern. Aus Riffa (5 KM entfernt) hatten sich 10 Gestalten mit drei megagroßen Megaphonen aufgemacht. Dazu schleppten sie noch Handtrommeln und andere Lärminstrumente mit. Selbst einen kleinen Heizlüfter für die Kälte hatten sie am Start. Strom bekamen sie übrigens vom Kiosk im Stadion. Das Spiel begann und ca. 10 Minuten später setzte dann der Nerv tötende Lärm ein (oder 12:12 Minuten). Um 18:45 Uhr war Schluss, denn da begann der Muezzin auf der Moschee zu plärren und die Trommeln mußten Ruhe geben.

Zu dem Zeitpunkt hatte aber Busaiteen seine drei einzigen Möglichkeiten im gesamten Spiel zur 3-0 Halbzeitführung genutzt. (Zwei Treffer unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff) Im zweiten Durchgang folgte ein Spiel auf ein Tor. Allerdings scheiterte die Truppe aus Riffa vor dem Gehäuse kläglich. Nach dem Kick folgte noch ein weiterer, den man sich aber, wie gestern, schenkte. Um 20.30 Uhr ging es per Bus wieder zurück nach Manama. Durch die beleuchteten Souks, in dem wohl nur Inder und Pakistanis ihren Plunder verkaufen ging es zurück Richtung Hotel. Kurz noch Chicken Kebap, Brot, Salat und eine Dose Limo für 1,2 BD eingeworfen und gleich nebenan sich an einer Apfel-Shisha für 2 BD ergötzt. Morgenabend geht es weiter nach Kuwait.

Fazit: Bahrain wird völlig überbewertet. Eigentlich hatte ich mir alles größer und prunkvoller vorgestellt. Lediglich die Souks können am Abend gefallen. Tagsüber ist recht wenig los. Preislich allerdings kann man es hier aushalten. Was nervt ist die Sucherei nach einem Taxi, wenn man nicht gerade am Bab al Bahrain ist. 2 1/2 Tage reichen in Bahrain völlig aus.

Busaiteen vs Riffa (23.01.13)

Weiter Zurueck Home