Soccer International - Football & Eishockey and more

Al Ahli vs Al Jazira 4-2 (27.01.13)

"Rashid Stadium"

Hätte man vorher gewußt, dass man nun doch alleine unterwegs ist, würde der Trip statt nach Dubai, nun nach Mumbai weitergehen. Aber das fehlende Visum machte es halt nicht möglich. Problemlos ging es mit Air Arabia für 55 € von Kuwait nach Sharjah, dem strengeren Nachbar-Emirat von Dubai. Gut eine Stunde hätte man am Airport auf den Linienbus zum Busbahnhof warten müssen, von wo aus man nach Dubai weiter kommt. Also mit einem Buissnesman aus Bahrain ein Taxi geteilt. 50 AED ( 10 AED = 2 €) durch den dichten Verkehr waren pro Nase fällig. An der Metro (Tagesticket 16 AED) dann raus und bis zur Station "Stadium". Fünf Minuten Fußweg muss man noch absolvieren und steht am "Youth Hostel Dubai". Für Allenreisende wohl die einzig preisgünstige Möglichkeit. Dazu kam noch, das gleich nebenan im "Rashid Stadium" der Kick der Reservmannschaften über die Bühne ging. Schriftzug auf der Geraden, die Haupttribüne überdacht und ansonsten nicht spektakulär. Ca. 50 Zuschauer waren zugegen und sahen den 4-2 Sieg der Heimelf.

Den zweiten Kick von Dubai Sports Club sparte man sich. Denn auf 19 Kilometer per Taxi hatte man alleine keinen Bock. Somit mal nach Deira, der "alten" Altstadt von Dubai gefahren. Hier für 1 AED mit der Fähre über den Dubai-Creek und durch die Souks gelaufen. Irgendwann von den ganzen Pakis und Indern genervt (wußte gar nicht, das das alles meine Freunde sind) auf zur Dubai Mall. Schon nervig, von der Metro gut 1 Kilometer über die Rollbänder in die Mall zu kommen. Da man aber nicht zum shoppen nach Dubai gekommen ist, den reichlichen Geschäften kaum Achtung geschenkt.

Lediglich das Aquarium wußte richtig zu überzeugen. Traurig schon, dass hier nirgends Free Wifi verfügbar ist. Kurz noch den Burj Khalifa bei Nacht gespottet und zurück zum Hostel. Hier textete ein Malaye einen noch zu, bevor man in die Waagerechte ging.

Al Ahli vs Al Jazira (27.01.13)

Weiter Zurueck Home