Soccer International - Football & Eishockey and more

Al Wakrah vs Lekhwiya 1-2 (04.02.13)

"Suhaim Bin Hamad Stadium"

Pokal

Von Muskat via Bahrain weiter nach Katar mit Gulf Air. Die erste Strecke war noch recht angenehm. Von Bahrain war dann die Kiste aber fast nur mit Leuten aus Sri Lanka, Bangladesch und Pakistan besetzt. Der Gestank ein Traum und waschen scheint Glückssache zu sein. Hey ich habe nun sieben Nächte im Auto gepennt, aber jeden Tag eine Waschmöglichkeit gefunden. Doch wohl nicht so schwer....In Doha machte der Zwischenstop in Manama wie erwartet einen Strich durch das Visa-Abkommen mit dem Oman. Only direct Flights und so waren 100 QR ( 10 QR = 2 €) zahlbar per Kreditkarte fällig. Welcome to Katar hieß es keine 5 Minuten später. Das Navi zeigte am Flughafen lediglich 2 Kilometer zum Hotel und da man nicht viel Gepäck hatte, Beine in die Hand und los. Ach ja, neuerdings winke ich den illegalen Taxibastarden immer zu, wenn sie mich anhupen. Ein paar haben schon gehalten und doof geguckt, wenn ich weiter gegangen bin. "I think you know me, or why do you blow your horn". Verreckt ihr Typen, als wenn die "legalen" Taxitypen nicht schon schimm genug wären.

Was soll man von einem 2* Hotel erwarten? Nichts und genau das gab es auch. Für 600 QR dann drei Nächte im "La Villa Hotel" abgestiegen. Frühstück war eben ganz OK. Internet ist wohl nur in den Zimmern direkt unter dem Router verfügbar und nicht wie beschrieben in "all Rooms". Na was solls, mein Netbook mag hier eh nicht ins Netz und somit bleibt nur das Smartphone. Der Ausblick göttlich auf die Slums von Doha. Also alles wie erwartet. Kurz die sehr sehenswerte Skyline gespottet und den Gedanken, die Corniche (Promenade) entlang zu laufen verworfen und einen ATAB Typen heran gewunken. Für 20 QR ab zum "Suhaim Bin Hamad Stadium" und um 16.30 Uhr war Kickoff zum Pokalkracher in Katar. Selten ein Stadion gesehen, in dem man solch einen Augenkrebs bekommt. Alles in Schwarz-Gelb gehalten und so nahm man lieber auf den Stufen, statt auf den Sitzen Platz. Allseater, Tribüne überdacht und recht große Laufbahn, so dass das Stadion recht groß wirkt. Gezählt waren 53 Besucher (freier Eintritt) vor Ort und der Kick war der schlechteste und langweiligste aller gesehenen Spiele der Tour. Torlos zur Halbzeit und 2-1 für den Gast nach 90 Minuten. Dennoch einen Strich unter Nummer 65.

Seit mittlerweile 4.30 Uhr auf den Beinen und lediglich vom Nikotin gelebt, ging es Richtung Doha-City-Center. Mehr als die Hochhäuser scheint es aber auf dieser Seite der Bucht nicht zu geben. Und anders als in Dubai, scheinen die Dinger alle nur Büros, ohne kleine Lokale drum herum zu sein. Also ins Shoppingcenter und hier etwas gesucht. Nichts berauschendes und voller nerviger Blagen. Im Pizzhut dann mehr schlecht als recht gegessen und mit einem ATAB zurück nach Old Doha. Hier gefällt es einem schon deutlich besser. Besonders der "Souk Waqif" kann gefallen, auch wenn ich kein Freund von eingezwerchten Tieren in viel zu kleinen Käfigen bin. Ansonsten verticken die Inder und Pakis ihren Schrott, aber auch einige Einheimische offerieren Gewürze, Kleidung, Düfte etc. In der für gut befundenen Shisha Bar war leider kein Tisch mehr frei und es war auch recht kühl geworden. So schlenderte man gemütlich zum Hotel zurück und spottetet das Islamische Kulturcentrum. Ein Maxi, dem das wohl nicht gefiel, kam angeeilt. Textete einen zu, aber da war die Karte schon lange in der Hosentasche und das zuvor gerufenen "Hey Boss" bewahrheitete sich wieder einmal ;-). Keine Karte - keine Bilder, geht doch auch in deinen kleinen Schädel rein or you saw a flash und ab dafür? Immerhin weiss die Lage des Hotel direkt in Souk Nähe zu gefallen. Auf Dubai-Sport gab es noch 1860 vs K´lautern live, bevor man in Tiefschlaf verfiel.

Al Wakrah vs Lekhwiya (04.02.13)

Weiter Zurueck Home