Soccer International - Football & Eishockey and more

Orijent vs Istra 0-1 (05.05.13)

"Stadion Krimeja"

Der erste Stop war dann auch gleich der Ground vom Abendspiel, um einige Pics zu schiessen. Zweiter Stop, das lang ersehnte goldene "M". Wie bitter, dass man 15 Jahre auf den 55. Länderpunkt warten mußte, aber als die Blauen in Split spielten, gab es dort keinen und die Hopperwege haben mich bisher noch nicht wieder hingeführt. (Wird geändert). Dann gemütlich durch die kleine City und hinauf zur Hausburg. Ein Überblick über die Stadt und das war es auch schon. Leider scheint mir das schlechte Wetter nachzureisen. Erst Mallorca, dann Malaga und jetzt auch hier keine Sonne mehr :-(

Das "Stadion Krimeja" liegt ebenfalls auf dem Berg und man kommt direkt daran vorbei, wenn man wieder in die Stadt will. Also kurz einen Stop eingelegt und die ausgehängten Spielpläne begutachtet. Jackpot Rijeka war auf einmal auf 16.30 Uhr verlegt und so nahm man den Kick vom eigentlichen Heimteam NK Orijent um 15 Uhr mit. Noch etwas an der Küste entlang gefahren und dann verfolgte man um 15 Uhr mit ca. 80 Zuschauer den Jugendkick. Eine Seite ist hier ausgebaut. Sieben Reihen Holzbänke, von denen die meißten recht gut verranzt sind. Die Mitte ist überdacht. Der Rasen erbärmlich schlecht und auch sonst nagt der Zahn der Zeit hier. Ein Ground wie er gefällt.

Nach dem Match blieb noch Zeit, um in der Stadionkneipe/Restaurant für kleines Geld sehr gut etwas zu essen. Mittlerweile hatte es auch zu regnen angefangen und kalter Wind zog auf. Aber dennoch ging es zu einen der bestens Ground, den ich kenne.

Weiter Zurueck Home