Soccer International - Football & Eishockey and more

St. Gallen vs Grasshopper Club Zürich 0-2 (14.07.13)

"AFG Arena"

In Lindau war noch der halbe Ort auf den Beinen, als man Nachts hier an kam. Bei dem ganzen Volk natürlich nicht einfach, eine geeignete Stelle für das Zelt zu finden. Immerhin wurde man noch fündig und fix ein paar Stunden abgelegt und Morgens direkt weiter nach Friedrichshafen. Auch hier wurde gefeiert und zwar das Hafenfest. Trotzdem noch eine geeignete Stelle gefunden, um den Punkt Bodensee zu erschwimmen. Recht zeitig dann mit der Fähre (im Bahnpass mit drin) bis Romanshorn über den Bodensee und von dort für 15,60 € (Return) bis St. Gallen zum ersten Spieltag der neuen Saison. Hier durch die recht nette kleine Stadt gelaufen und per Zug weiter bis St.Gallen-Winkeln, wo sich die AFG Arena befindet. Zu Fuß vom Zentrum wohl kaum zu erreichen. Allerdings funktioniert hier im Gegensatz zu Gestern die Anbindung per Zug.

Keine 10 Minuten läuft man vom Bahnhof Winkeln und wenn man an der Arena ankommt, muss man sich zunächt fragen, ob hier nun ein Fussballstadion, oder ein Shoppingcenter steht. Allerlei Geschäfte sind im Inneren untergebracht. Die Arena selbst ist dann komplett in Grün gehalten und hat einen Schriftzug auf der Gegenseite. In der Heimkurve sind Stehplätze, während der Rest über Klappsitze verfügt.

Vier Bengalen werden als Intro auf der Heimseite gezündet. Die Gäste aus Zürich beschränken sich auf Schals und kleinere Schwenker. Der recht gut gefüllte Away-Sektor kommt gesanglich ganz gut rüber. Die Heimkurve steht dem aber in nichts nach. Auch hier guter Support. Zur Pause allerdings torlos. In der zweiten Hälfte wurde Zürich dann endlich der Favoritenrolle gerecht und drehte auf. 2-0 am Ende, wobei St. Gallen allerdings noch einen Elfmeter zum möglichen 1-1 vergab. In Romanshorn dann ein kurzer Schreck, als die Fähre die Rampe nicht heruntergelassen bekommt. Die vertrödelte Zeit wird aber aufgeholt. Ebenso holt der Nahverkehrszug nach Ulm fünf Minuten, bedingt durch unendlich viele Fahrradtrottel die mitfuhren, auf. Dadurch wird auch der Anschluss nach Köln, wo man gegen 0 Uhr aufschlagen sollte, noch erreicht. Scheinbar sind DieBlöden nur in NRW unfähig. Morgen ist leider terminbedingter Ruhetag, bevor es Dienstag wieder auf die Schiene geht. Keine !! Verspätung und 656 Kilometer abgerissen.

Sankt Gallen vs Grasshoppers (14.07.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home