Soccer International - Football & Eishockey and more

Würzburger Kickers vs Seligenporten 5-1 (26.07.13)

"Flyeralarm Arena"

Um 8:29 Uhr wäre in Poznan Abfahrt gewesen, allerdings auch hier eine Verzögerung von 20 Minuten, die letztlich nur noch acht Minuten in Berlin HBF betrug. Da man keine Lust auf Umstieg hatte, gönnte man sich das Ticket bis Frankfurt/Oder für teure 21 €. Berlin-Fulda gab es dann direkt im fast leeren ICE, in dem die Klima auch einmal funktionierte. Entspanntes fahren heute. Im Naumburg dann ein Zigarettenstop. Sehr lobenswert, da ich in den ICE`s noch nicht wirklich einen Platz zum rauchen gefunden habe.

In Fulda dann umgestiegen und mit 18 Minuten Verspätung war Würzburg erreicht. Blieb noch etwas Zeit, durch die recht interessante Stadt zu laufen. Scheinbar gibt es hier 1000 Kirchen und einen Dom. Auch die alte Brücke kann gefallen, ebenso wie die Lage der Burg. Mit der Line 3 oder 5 kommt man zum Stadion. Keine 10 Minuten Fußweg sind es von der Haltestelle und dann steht man am Ground, mit dem wohl dämlichsten Namen den ich kenne. "Flyeralarm Arena" - wer denkt sich nur solch einen Mist aus. Dabei gefällt das Stadion. Oldschool mit einer überdachten Tribüne mit Schriftzug und ringsherum Stehplätzen. Gefallen kann auch die Kneipe im Ground. Wäre ein gutes Los im Pokal gewesen, allerdings kommt jetzt die "falsche Borussia" zum Testspiel, wie ein Zuschauer von sich gab :-)

Auf dem Feld ging es recht fix und nach nur 3 Minuten schon das 1-0. Zur Pause 2-1 und am Ende ein deutliches 5-1. Einen kleinen Supportsblock gibt es auch und diese sorgten gar für etwas Stimmung. Zurück dann mit der Linie 5 und Heim gen Westen. Die Nacht wird kurz, denn um 5.30 Uhr geht es wieder los. Heute 22 Minuten Verspätung und 1150 Kilometer abgerissen.

Würzburg vs Seligenporten (26.07.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home