Soccer International - Football & Eishockey and more

EF Rommel Fernandez vs UD Ibarra 2-2 (17.12.13)

"Campo Municipal de Futbol Puerto Santiago"

Zum Jahresabschluss sollte es nochmals in den Süden gehen. Am besten über die Feiertage, auch wenn kaum eine der Ligen dann aktiv ist. Letztlich entschied der Preis das Reiseziel. Teneriffa für 29 € mit Norwegian ab Köln und zurück für 31 € nach Weeze. Dumm nur, dass es den Rückflugkurs nur Heiligabend und nicht ein paar Tage später gab. Aber besser als nichts und zudem konnten so 4-5 Viertligakreuze in Spanien abgearbeitet werden. (So der Plan) Der erste Flug mit Norwegian konnte allerdings nicht so recht überzeugen. Viel zu geringer Sitzabstand a la AB, ein Catering, dass den irischen Mitbewerber preislich gar noch in den Schatten stellt und das angepriesene WIFI über den Wolken funktionierte nach etwa 3 Stunden einmal kurzzeitig. Aber letztlich ist der Preis ausschlaggebend. Früher gab es all den Schnick-Schnack auch nicht und man kam gut ohne zurecht. Zudem noch ein neuer Airport, da man bisher 2x auf Teneriffa-Nord, statt wie jetzt auf Süd, gelandet war.

Das Hotel auf Rädern war auch nicht das gelbe vom Ei. Halbvoller Tank, kein Wischwasser, keine Antenne, Macken und Beulen etc. Na die Antwort auf die Beschwerde bei Hertz ist schon da. 33% Nachlass. Geht doch. Der Spielplan von ftf.es kam auch recht kurzfristig und Unmengen an Arbeit standen an, die Grounds zu checken und zu lokalisieren. Die Zeiten und Orte stimmten fast alle. Jeden Tag gab es mindestens einen Kick und so führte der erste Weg nach Puerto Santiago, wo im gleichnamigen Ground gespielt wurde. Vorher selbstverständlich bei 24 Grad noch einen Abstecher an den Beach und in den Atlantik.

Der Kunstrasenground (wie bei fast allen besuchten Kicks) ist in L-Form begehbar. Ein paar Sitzstufen ohne Überdachung, sowie eine kleine Bar gibt es im Campo Municipal de Futbol Puerto Santiago. 2-1 für die Gäste vor ca. 60 Zuschauern zur Pause und 2-2 am Schluss. Netter kurzweiliger Auftakt und weiter ging es in die Hauptstadt einmal über die Insel. Um 21 Uhr sollte dort ein Damenkick stattfinden, nur traten die Gäste nicht an. Nicht weiter tragisch, denn das "Llano" hat rein gar nichts zu bieten und ich hab noch immer kein Femina-Spiel in Spanien gesehen. Dann den ersten Übernachtungsplatz goldrichtig gewählt, wie sich am nächsten Morgen zeigen sollte. Buenas noches Tenerife...

Weiter Zurueck Home