Soccer International - Football & Eishockey and more

Braga vs Guimares 3-0 (10.01.14)

"Estádio AXA "

Neues Jahr - und the Show goes on. Viel Auswahl gab es Flugpreislich nicht und so ging es schon Donnerstagabend nach Porto. Endlich gab es bei Hertz eine vernünftige Karre und die zwei Beschwerden scheinen geholfen zu haben. Eine geräumige Dieselkutsche stand zum Schnäppchenkurs bereit. Der Schlafplatz war auch wieder in Vila do Conde schnell angesteuert und in der Surfbar gab es das verdiente Sagres. Morgens kitzelte einen dann die Sonne wach. Die 10 Meter hohen Wellen der letzten Tage waren alle verschwunden. Leider meinte es die portugisische Liga nicht besonders gut am Freitag und setzte Braga vs Guimares auf den Plan.

Somit gemütlich via Landstraßenterror (geht gar nicht in Portugal) nach Braga kutschiert. Sightseeing stand auf dem Plan und der erste Weg führte zum sehr sehenswerten "Bom Jesus do Monte". Eine traumhaft schöne Teppe mit Kirche und kleinen Park wurde geboten. Weiter zum "Sameiro Sanctuary" von wo man einen guten Überblick über die Stadt hat. Braga selbst hat mich schon bei den letzten beiden Besuchen nicht sonderlich überzeugt. Und viel geändert hat sich nicht, als man im Zentrum aufschlug. Im Kloster fiel man dann negativ auf, als man die Särge fotografierte ;-) Mehr oder weniger gut die letzten paar Stunden bis Spielbeginn hier abgeasselt. Um 19 Uhr dann einen der wenigen Parkplätze direkt am Ground abgegriffen und zum zweiten Mal ins "Estádio AXA". Viel war hier noch nicht los. Auf den Sitzen lagen rote und weisse Zettel für eine Choreo. 10 Minuten vor Spielbeginn hätte man keinen Euro auf ein Gelingen gewettet, denn der Ground war nur spärlich besetzt.

Gäste waren max. 30 ohne jegliches Tifomaterial im oberen Eckblock untergebracht. Mit Einlauf der Teams nahm die Choreo aber doch noch Gestalt an. Gut 12.000 Zuschauer waren es wohl doch. Während des Spiel gab es die eine oder andere Nebelkerze der beiden Supportersgruppen von Braga. (Bracara (leider mit Trommel) + Red Boys). Die Gäste kamen erst zur 15. Spielminute, so dass der Block dann doch gut gefüllt war. Sofort setzen sie akustische Akzente. Leider verlief das Match recht einseitig und der Support von Guimares nahm stark ab. Gefallen konnte aber auch der Heimauftritt und so wurde beim ersten Kick 2014 supportmäßig schon einiges geboten. Mit 3-0 blieben die Punkte in Braga. Wer kurz vor Kickoff in Braga auflaufen sollte, kann sich auf einen Fußweg von gut 2-3 Kilometer einstellen, denn so weit standen die Karren noch vom Ground entfernt, als man sich auf den Weg nach Vigo machte.

Braga vs Guimares (10.01.14)

Weiter Zurueck Home