Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Arouca vs Belenenses Lissabon 2-0 (12.01.14)

"Estádio Municipal de Arouca"

Das letzte Spiel am Wochenende stieg in Arouca, einem 4.000 Einwohner Kaff mitten in den Bergen. Von M/S Marc (Besten Dank für das Tribünenbild unten) wußte man schon, dass der Weg dorthin eine elende Zuckelei werden würde. So kam es dann auch, denn permanent mußte man durch irgendwelche Käffer und über Sepentinenstraßen. Entsprechend lange brauchte man für den "nur" 40 Kilometer langen Weg. Da sich der Regen noch immer hielt, sparte man sich das Sightseeing.

Früh ging es in das "Estádio Municipal de Arouca". Neben einer überdachten Tribüne sind noch die Gerade und eine Hintertorseite neuerdings mit Tribünen und Sitzschalen ausgestattet. Eigentlich ein ganz netter Ground, wenn sich nur Zuschauer eingefunden hätten. Gäste aus Lissabon waren ca. 30 vor Ort, die auch mit gutem Willen 2 Minuten supporteten. Auf Heimseite findet man nichts dergleichen. 1.153 zahlende Besucher waren nur gekommen. Immerhin war der Kick bei recht kühlen Temperaturen ganz gut und mit 2-0 gewann Arouca mehr als verdient.

Mautfrei ging es den selben Weg nach Porto zurück. Hier kam man 10 Kilometer vom Airport am Strand für die Nacht unter. Die letzten Folgen "Falling Skies" wurden bei einigen Sagres konsumiert. Morgens ging es dann via Eindhoven ontime Heim. Ein recht guter Auftakt für 2014. Nach Porto wird es aber erst wieder gehen, wenn Pacos Ferreia mit einem der Spanier (Coruxo, Ourense oder Lugo) kombiniert werden kann. Bis dahin wird die Destination Lissabon oder die Azoren auf dem Plan stehen. Aufgrund der elenden Fahrerei über mautfreie Straßen (Maut in Deutschland JETZT!!! ) in Portugal fehlt die Motivation für die zweite Liga.

Das Tribünenbild ist nicht vom heutigen Spiel. Quelle

Weiter Zurueck Home