Soccer International - Football & Eishockey and more

NK Zagreb vs HNK Rijeka 1-3 (20.07.14)

"Stadion Kranjceviceva"

Vom Bahnhof wieder zum Old-Lab Hostel und fix eingecheckt. In der Stadt gab es zur Abwechslung einmal Pivo und Cevapi ;-) bevor es auf den bekannten Weg zum "Stadion Kranjceviceva" ging. Bereits Freitag hatte man schon Leerbilder gemacht. Gespannt war man auf die Gäste aus Rijeka, die man in recht stattlicher Anzahl erwartet hatte. Doch bei gefühlten 45 Grad waren vielleicht 150 vor Ort.

Der Support der Armada eigentlich nicht erwähnenswert. Da konnten die 15 Hanseln der White Angels von Zagreb schon deutlich mehr. Auch wenn die Antifa-Lieder gehörig nervten und im Stadion nichts zu suchen haben. Auf dem Feld dann auch ein echter Langweiler. 0-0 zur Pause und im zweiten Durchgang ging Zagreb in Führung. Wohl der Weckruf für Rijeka, die das Spiel drehten und letztlich mit 3-1 siegten.

Im "Stadion Kranjceviceva" findet man eine Radrennbahn, die aber wohl nicht mehr genutzt wird. Neben der überdachten Tribüne mit Schalensitzen, ist noch die Gegenseite ausgebaut. Hier kommt man allerdings mit Stehplätzen aus. Ca. 20 Minuten läuft man vom Zentrum. Noch im Pub gegenüber des Hostels eingekehrt, aber nach zwei Brausen von einem plärrenden, nervigen Blag vertrieben worden. Im Hostel dann endlich zwei brauchbare Leute, so dass noch die eine oder andere Flasche Pan den Weg in den Magen fand. Morgens dann um 10.30 Uhr weiter nach Zadar.

Zagreb vs Rijeka (20.07.14)

Weiter Zurueck Home