Soccer International - Football & Eishockey and more

SV Rödinghausen vs FC Kray 1-0 (02.08.14)

"Häcker Wiehenstadion"

Per Oldschool-Anreise in die Provinz. Mit dem Aufsteiger Rödinghausen fehlte wieder ein Ground in der Regionalliga, der gemacht werden mußte. Freuchtfröhlich ging es per NRW-Ticket zunächst Ontime Richtung Bielefeld. Der Schienenersatzverkehr zwischen Herford und Bünde kostete bis Rödinghausen-Bieren eine Stunde. Würde man hier auf den kommunizierten Pendelbus von dem die HP von Rödinghausen spricht warten, würden wird wohl noch immer dort stehen.

Also die Beine in die Hand und zu Fuß mitten durchs Nichts zum "Häcker Wiehenstadion". Nach ca. 20 Minuten findet man dann den Ground. Außer ein paar Bauernhöfe gibt es nichts. Überrascht war man allerdings von der überdachten Tribüne mit Klappsitzen.

Auf der Gegenseite gibt es wohl über die gesamte Gerade den Gästeblock, der heute allerdings Aufgrund der wenigen Anhänger von Kray geschlossen blieb. Gastro Top, CPM zu empfehlen. Zurück wieder per Zug, Unterwegs noch etwas gepöbelt und leicht angeschlagen wieder in der Landeshauptstadt angekommen. Lustig war`s ;-)

Weiter Zurueck Home