Soccer International - Football & Eishockey and more

St. Pölten vs Austria Lustenau 1-0 (03.04.15)

"NV Arena"

Trotz recht intensiver frühzeitiger Suche waren keine interessanten Flugziele über die Ostertage auszumachen. Alle Regionen in den Süden standen schon im Hochpreissegment und so entschloss man sich zu einer kleinen Autotour mit M/S Marc. Nach den Erfahrungen rund um den 3. Oktober startet man diesmal schon um 3 Uhr. Staufrei erreichte man St. Pölten natürlich viel zu früh.

Anders als bei uns im Entwicklungsland, haben die Ösis zumindest ihre Einkaufscentren geöffnet. Hier die flüssige Nahrung eingekauft und in das kleine Städtchen. Das Sightseeing fiel recht kurz aus, da es nicht sonderlich viel zu sehen gab. Beim Griechen wurde dann der Hunger gestillt und direkt die "NV-Arena" angesteuert. Zwei Stunden blieben noch zu Augenpflege.

8.000 Zuschauer faßt das 2012 eröffnete Stadion. Allein durch die Flutlichter gefällt der Ground auf anhieb. Scheinbar aber nicht den ortsansässigen Fans, denn nur 1.442 verliefen sich im weiten Rund. Auch die Gäste boten lediglich drei Autobesetzungen auf. Zweite Liga Österreich ? Geht gar nicht. Support kaum bis gar nicht vorhanden und das Gezeigte auf dem Feld ebenfalls nicht erbaulich. Immerhin gab es ein Tor und wir fuhren noch nach Bratislava, wo das Hotel Victor für die Nacht war.

Weiter Zurueck Home