Soccer International - Football & Eishockey and more

C.D. Izarra vs C.A. Cirbonero 0-0 (24.10.15)

"Merkatondoa"

Es ging, wen wundert es, mal wieder ins gelobte Land und bei der Buchung von Köln nach Madrid war das eigentliche Zielspiel La Roda, welches kurz vor Albacete liegt. Doch dann kamen die Verlegungen und das Rechnen begann. Amorebieta ließ sich mit Leioa kombinieren und das bereits am Samstag. Wären somit die letzten beiden fehlenden Basken der dritten Liga. Allerdings gut 900 Kilometer Return. Also die beiden als gesetzte Spiele genommen und schweren Herzens La Roda gestrichen. Die gefunden Spiele für Sonntag durch neue in Madrid ersetzt. Doch als man bei Hertz dann die Dieselkutsche abholte und die Dieselpreise in Spanien sah, war man hin und her gerissen.

Als der Verbrauch sich dann bei 4,6 Litern einpegelte, wurde mitten in der Nacht dann kurz vor Burgos den Blinker gesetzt und Richtung Estella abgebogen. Man muss schon leicht durchgeknallt sein, um solche Aktionen zu machen. In Estella spielt Izarra, ebenfalls in der dritten Liga. Allerdings in meine persönlich schlechtesten Gruppen, wo man erst sechs von 20 Grounds hat. Spielpläne hatte man natürlich keine, die Homepage erbärmich schlecht, aber auf Kunstrasen sollte schon etwas am Morgen gehen. No risk-no fun, oder no Ground. Kurz vor Logroño dann das Bett gemacht und ein paar Stunden gepennt. Gefühlsmäßig ging bereits 10 Minuten nach dem Einschlafen wieder der Wecker. Um 9 Uhr war man dann am "Merkatondoa" und über den Aushang mehr als erfreut. Um 10 Uhr rollt hier der Ball-Top.

Wie schon erwähnt handelt es sich um einen Kunstrasenplatz. Drei Seiten sind mit Dach ausgebaut. Die Tribüne hat neben den Schalensitzen noch reichlich Bänke. Die Gegenseite komplett Sitzstufen und selbst hinter einem Tor steht man überdacht. Die Gastronomie war ebenfalls schon geöffnet und konnte richtig überzeugen. Was gar nicht ging, war der Kick. Torlos blieb es. Dadurch das Izarra in der Gruppe I der dritten Liga ist, stehen so nette Auswärtsspiele bei Vigo II auf dem Zettel. Mal eben 750 Kilometer, oder 650 Kilometer nach Cáceres. Die Gruppeneinteilung verstehe wer will, aber die 13 restlichen Grounds in dieser komischen Gruppe wollen ja auch noch irgendwie gemacht werden.

Weiter Zurueck Home