Soccer International - Football & Eishockey and more

St. Andrews FC vs Floriana FC 0-5 (19.12.15)

"Victor Tedesco Stadium"

Am Morgen war man sogar vor dem Wecker wach und nach dem Frühstückbuffet ging es nach Valetta. Grob hatte man die Stadt noch in Erinnerung. Einen kostenneutralen Parkplatz fand man auch und machte sich auf Stadtbesichtigung. Wirklich viel gibt es aber auch hier nicht zu sehen. Also in der Sonne beim Kaffee gechillt und Leute beobachtet. Recht früh dann nach Hamrun weiter und am Ground einen verkehrsgünstigen Parkplatz besorgt.

Eigentlich wollte man nun für eine paar Leerbilder in den Ground, was aber strikt untersagt wurde. Freundlich sind die Einheimischen nicht gerade. Selbst der Standartzugang bedarf immer Diskussionen (letztlich geht es dann aber doch). Scheint wohl da dran zu liegen, dass man sich mit der Football Association aus England gleich stellt. Auch im "Victor Tedesco" gibt es nur eine zugängliche Seite. Allerdings ohne Dach. Als man mit dem Pressechef vor dem Kick sprach, meinte er, das gut 500 Zuschauer erwartet werden. Wohlgemerkt zu beiden Spielen. Selbst das hielt man nach dem Erlebten von Gestern viel zu hoch gegriffen. Doch nach und nach kamen die Zuschauer. Im Floriana-Block fanden sich dann ca. 350 Fans ein. Ausgestattet mit Fahne und Trommel. Gut nur, dass nicht einmal auf das Ding gehauen wurde. Support gab es eigenartigerweise aber auch nicht. Den punktlosen Tabellenletzten begleiteten ca. 20 Leute. Macht mit einigen VIPS dann 400. Zum zweiten Spiel kamen dann tatsächlich auch nur 100, wie Daniel aus Saarbrücken am nächsten Tag zu berichten hatte.

Wenn man sich die Bilanz von St. Andrews so ansieht, ist der 0-1 Rückstand noch Pause noch ein absolutes Highlight. Im zweiten Durchgang gab es dann aber drei Tore binnen fünf Minuten für Floriana. Mit 5-0 am Ende war es dann ein deutlicher Sieg. Geschwind weiter zum nächsten Spiel.

Weiter Zurueck Home