Soccer International - Football & Eishockey and more

F.K .Viktoria Žižkov vs F.K. Kolín 2-0 (27.03.16)

"Stadion Viktoria"

Als es am Morgen hell wurde, sah man vom Balkon aus ein großes verwildertes Grundstück. Hier soll also das neue Nationalstadion hin. Von Bauarbeiten ist natürlich weit und breit nichts zu erkennen, so dass die kommenden Jahre wohl weiterhin die Länderspiele in Trnava ausgetragen werden. Diesmal kam man staufrei von Bratislava zurück nach Prag. Marc und Renate bei Meteor Prag abgesetzt und selbst ging es nach Zizkov. Rund um den Ground scheint es nur Anwohnerparkplätze zu geben, aber am Ostersonntag vertraute man drauf, dass die Politessen heute ebenfalls frei hatten. Dem war auch so.

Eintritt entrichtet und sogleich an den Klobasa-Stand. Auch hier konnte die Wurst gefallen. Weniger gefiel der Auflauf der zahlreichen deutschen Hopper. Ich bevorzuge ja lieber Spiele ohne Massenaufläufe. Na ja ändern kann man eh nichts dran und der Star sind nicht die Hopper, sondern heute der Ground. Das "Stadion Viktoria" liegt mitten in einem Wohngebiet, verfügt über eine nette alte Tribüne und hat auch die drei übrigen Seiten ausgebaut.

Einen Schriftzug gibt es ebenfalls auf der Geraden. Eine Überraschung war die Besucherzahl. Noch recht viele Fans gehen zum ehemaligen Erstligisten, der mittlerweile nach reichlich Korruptionsaffären in der vierten Liga gelandet ist. Heute reichte es, trotz verschossenen Elfmeter, zu einem 2-0 Heimsieg. Geschwind zurück nach Meteor und die beiden wieder eingeladen und weiter.

Weiter Zurueck Home