Soccer International - Football & Eishockey and more

Linares Deportivo vs U.D. Almeria B 1-0 (09.04.16)

"Campo de Linarejos"

Als das Desaster des geplanten Melilla-Ausflugs beendet war, gab es Tags drauf auf der Facebook Seite von Linares schon die Anstosszeit für das Spiel gegen Almeria B. Samstag 18 Uhr und Live-Übertragung im TV. Also konnte man sich drauf verlassen und pokerte mit dem Spiel in Lepe. Auf Sonntag 11.30 Uhr wurde es terminiert. Top, denn man kann ja nicht immer Pech haben.

Am "Campo de Linarejos" wurde der Name auf der Liste abgehakt und als man drin war, gefiel der Ground auf anhieb. Der 8.000er hat alle Seiten ausgebaut. Natürlich fällt die Gegenseite mit Schriftzug und vor allem dort die Markisen an den VIP Logen auf. Dazu die Hochhäuser im Hintergrund - Oldschool statt liebloser Neubau. Eine kleine Fanszene kann Linares ebenfalls vorweisen. Ein kleines Fahnenintro, dazu 30 Minuten Support im ersten Durchgang. Was will man noch mehr. Dem "Puta Jaen" auf den Schals schließt sich der Autor natürlich gerne an, denn in Jaen war man seinerzeit nicht willkommen. Der Kick allerdings unterirdisch schlecht. Der 15. spielte gegen den Tabellenletzten. Im zweiten Abschnitt wurde Linares dann stärker, das Publikum war auch wieder da und letztlich fiel in der 69. Minute das erlösende 1-0.

Chancen für einen höheren Sieg gab es noch reichlich, doch letztlich langte das eine Tor. Während der Pause zog übrigens der supportwillige Haufen hinter das gegenüberliegende Tor. Ein Spiel hatte man noch auf dem Zettel, aber die Motivation fehlte. Immerhin gab es noch 350 Kilometer abzureißen. Letztlich hätte man den Ground machen können, da der 9 Uhr Kick am nächsten Morgen ausfiel.

Weiter Zurueck Home