Soccer International - Football & Eishockey and more

CA Platense vs Atlético Colegiales 1-1 (08.11.16)

"Estadio Ciudad de Vicente López"

Mangelnde Vorbereitung machten das Nachmittagsspiel zu nichte, denn lt. App sollte Central Ballester im Stadion von Estudiantes spielen. Natürlich nicht weiter geprüft und vor dem leeren Stadion gestanden. Zeit um zum "J.J. Urquiza" zu fahren blieb nicht mehr. Also direkt zurück ins Zentrum und am Abend mit dem Zug zu den Calamares von Platense.

Ein netter 31.000er steht hier und die Holzbänke auf der Tribünenseite erzählen von besseren Tagen. David Trezeguet begann hier übrigens sein Karriere. Vom Bahnhof sind es bis zum "Estadio Ciudad de Vicente López" knappe fünf Minuten. Platense spielt in St. Pauli Farben und so ist man bei dem heutigen Kick natürlich für die Gäste.

Von denen sind auch gut 20 angereist und finden sich hinter dem Tor wieder. Die "La Banda del Calamar" kann selbstverständlich auch einen 90 Minuten Support an den Tag legen. Beide Tore fallen in der 45. Minuten, denn Platense gleicht die Gästeführung sofort im Gegenzug aus. Somit war das wohl letzte Spiel in Argentinien beendet und alle haben irgendwie beeindruckt. Allerdings fehlten die richtig vollen Stadien, aber dennoch kann man mal wiederkommen. Gesanglich kann auch jede noch so kleine Barra gefallen. Allerdings wurde bei allen Spielen auf Pyro verzichtet. Den Platz 1 hat Argentinien in der Fanscala nicht zu unrecht.

Weiter Zurueck Home