Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Schalke 04 vs K.V. Oostende 2-1 (10.01.17)

"Guillermo Amor"

Testspiel

Als man Nachts in Benidorm an kam, zeigte das Thermometer noch satte 14 Grad und somit stand der gemütlichen Übernachtung in der Karre nichts mehr im Weg. Morgens wurde man dann von den Sonnenstrahlen geweckt und man machte sich auf an die Promenade. Hammer - wie viele Leute hier zu gegen waren. Allerdings kaum jemand unter 70 Jahren. Mit dem Graf, dem DJ und Kimme vertrieb man sich den Nachmittag bis zum check in im Hotel mit ein paar Döschen. Die Übernachtung hatte man in weiser Vorraussicht im Hotel International für 20 € das EZ geschossen. Kurz die Klamotten abgelegt und dann wieder an den Strand. Allerdings war diesmal der gute alte Veterano samt Cola und Eiswürfel mit am Start.

Zunächst chillte man noch recht unbehelligt von den Cops auf der Promenadenmauer. Das der Teufel nun wirklich den Schnaps gemacht hat zeigte sich, als wir das Zeug ebenso schnell wie Bier vernichteten. Als sich noch weitere Blaue zu uns gesellten, waren auch die Cops auf den Plan gerufen und lösten die Versammlung auf. Wir landeten dann noch in einem Pub und völlig zerstört war um 3:30 Uhr ??? Schluss. Am Morgen wurde man dann von der Putzfrau geweckt und nach einer nicht wirklich erfrischenden Dusche ging es schnurstracks zum Stadion, wo man Tags zuvor die Karre geparkt hatte. Sitz waagerecht und bis eine Stunde vor Spielbeginn weiter gepennt. Puhhh war das heftig ;-)

Das "Guillermo Amor" war kein unbekanntes Stadion. 2008 hieß der Ground noch "Estadio Foientes" und man hatte hier Rayo Vallecano in der Aufstiegsrunde gesehen. 10 € sollte der Spaß heute mit schlecht kopierten Eintrittskarten kosten. Der Nährwert eines solchen Spiels ist natürlich gleich 0. Mit Müh und Not gewannen die Blauen vor ca. 400 Zuschauern letztlich 2-1. Selbst hatte man nun noch das Vergnügen zurück nach Madrid zu zuckeln, aber eine zweite extreme Nacht hätte mir auch den Rest gegeben. Also auf die Bahn und die 450 Kilometer abgerissen.

Weiter Zurueck Home