Soccer International - Football & Eishockey and more

Gilport Lions F.C. vs Gaborone United 0-0 (17.02.17)

"Molepolole Sports Complex"

Von Gaborone aus waren es noch knapp 40 Kilometer bis man in Molepolole war. Die Flutlichter waren schon von weitem zu erkennen und für 20 Pula konnte man mit der Kutsche bis an die Tribüne fahren. Hier gab es sogar etwas Catering, was beim ersten Spiel nicht der Fall war. Auch hier kann der Ground gefallen, denn er ist komplett ausgebaut. Eine überdachte Tribüne und ansonsten ringsherum Sitzstufen.

Der Zuschauerzuspruch war hier allerdings deutlich überschaubarer. Vielleicht 100 Leute fanden sich nur ein und Support gab es nicht. Der Kick begann auch mit reichlich Verspätung, da aufgrund des starken Verkehrs noch nicht alle Spieler vor Ort waren. Dazu ein langweiliges müdes 0-0 auf Kunstrasen.

Nach dem Kick dann die 30 Minuten zurück und bei Berry im Luxus Appartment noch ein Movie reingezogen. Zum schwimmen im Pool, der direkt an meinen Eingang grenzte, fehlt die Motivation. Morgens wachte man dann bei Regen auf und es ging zurück nach Südafrika. Diesmal nahm man den Grenzübergang "Kopfontein" wo alles professioneller und schneller als am "Skilpadshek" Übergang ging. Keine 15 Minuten nach Ankunft hatte man den 7. südafikanischen Stempel im Pass.

Weiter Zurueck Home