Soccer International - Football & Eishockey and more

Master 7 vs Chanthabouly City FC 3-6 (17.09.17)

"LFF Stadium"

Länderpunkt 110 Laos

Via Facebook bekam man die Info, dass am Samstag und am Sonntag je ein Platzierungsspiel in der Lao Division 1 in Vientiane stattfindet. Somit wurde sehr mühevoll ein Flug gesucht und letztlich gefunden. Der Ground ließ sich ebenfalls schon lokalisieren und versprach nichts Gutes. Dank der FIFA Gelder gibt es jetzt auch in Laos Kunstrasenplätze. Per Taxi fuhr man also die 6 Kilometer zur Lao Football Federation, denn hier liegt das "LFF Stadium".

Warum man es Stadion nennt, wissen die Laoten wohl selbst nicht. Vielleicht aufgrund der 10 kleinen Metalltribünen die jeweils 3 Sitzstufen haben. Als Sonnen- und Regenschutz dienen Sonnenschirme. Einen kleinen Verkaufsstand gibt es noch und der Eintitt war frei. 134 handgezählte Zuschauer verfolgten dann den Einzug der FIFA Fahne und der Spieler. Unterlegt von den Klängen der FIFA Hymne. Scheinbar eine Auflage für die Kohle für die Plastikgrounds.

Der Kick war fast die gesamte Zeit über spannend, Master 7 führte zur Pause noch mit 2-1, bevor Chanthabouly dann auf 5-2 davon zog. Ein Elfer in der 80. Minute landete dann allerdings mit voller Wucht an der Latte, so dass es nichts mit dem Anschlusstreffer wurde. Das 6-3 war dann die Entscheidung. Mein Taxifahrer stand brav am Ground und ab zurück ins Zentrum.

Weiter Zurueck Home