Soccer International - Football & Eishockey and more

Sri Lanka vs Bhutan 2-0 (25.03.24)

"Race Course Ground"

Mit dem Bremer ging es für mich per Tuktuk zum Bahnhof, um noch ein paar Spots zu machen. Hier trennten sich die Wege, da er ein Zugticket brauchte und ich nun relativ ziellos um die Häuser zog. Uhrenturm, altes Parlament und Fort. Die 5 Kilometer zum Hotel natürlich per Tuktuk und unter die Dusche. Diesmal zu Fuß zum Ground, der nach 20 Minuten dann erreicht war.

Hier traf man sich wieder und verfolgte das Spektakel. Der Ground war mit 6.800 Zuschauern ausverkauft. Bzw. ausverschenkt, da alle Leute Freikarten hatten. Im Oberrang der Tribüne ging kein Luftzug bei 29 Grad. Dazu eine kleine Kombo, die mit ihren Instrumenten einen Höllenlärm machten. Support im eigentlichen Sinn gab es natürlich nicht. Lediglich ein paar Sir Lanka Rufe waren zu vernehmen. Hat dennoch Spaß gemacht. Nach dem Spiel trennten sich dann die Wege und beste Grüße bis zum nächsten mal in irgendeinem Land der Welt.

Wiederum zu Fuß zurück zum Hotel, wo es noch ein paar Länderpunkt-Biere gab, bevor die letzte Nacht der Tour (zumindest im Bett) anstand. Bis weit nach check-out im Hotel verweilt und einen Uber zum Flughafen gerufen. Bevor es hier allerdings zum Gate ging, zeigte sich nochmal die ganze Unfähigkeit dieser Länder. Direkt am Gate wird der Security-Check in Schlafmützenmanier vollzogen. Zudem gab es nur einen Zugang für zwei Machinen, die gleichzeitig abflogen. Chaos hoch 10. Via Doha, wo noch drei Stunden Aufenthalt anstanden, wieder zurück nach Düsseldorf, wo dann um 7 Uhr die kleine Reise beendet war.

Auch Sri Lanka bzw. Colombo hat mit ganz gut gefallen. Per Tuktuk und Uber ein leichtes hier kostengünstig herumzukommen. Gesamt gab es auch ledigich 120 € Nebenkosten für beide Länder, wobei ich auf nichts verzichte habe. Bei besserer Planung wären neben Nepal noch Bangladesch und Bhutan möglich gewesen. Allerdings hatte ich Donnerstag ja schon wieder einen Arzttermin, wo sich die Wunde zum Glück nicht entzündet hatte. Der nächste Asientrip folgt wohl Ende Mai, mit einer hoffentlich besseren Planung.

Zurueck Home