Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Tribut to Brehmstraße
Empfang DEG beim OB
EBB vs DEG PO3
DEG vs EBB PO2
EBB vs DEG PO1
DEG vs KEC PO5
KEC vs DEG PO4
DEG vs KEC PO3
KEC vs DEG PO2
Hamburg vs DEG PO6
DEG vs Hamburg PO5
Hamburg-DEG PO4
DEG vs Hamburg PO1
DEG-Augsb. 05/06(2)
DEG-MERC(Pokalfinale)
DEG-Krefeld 05/06(2)
Regensburg-DEG
DEG-Duisburg 05/06(2)
DEG-Hann. 05/06(2)
DEG-Ingolst. 05/06(2)
DEG-MERC 05/06(2)
DEG vs KEC 05/06(2)
DEG vs KEV 05/06(1)
DEG vs Hann. 05/06(1)
DEG-Duisburg 05/06(1)
DEG-Augsb. 05/06(1)
DEG-Ingolst. 05/06(1)
KEC - DEG 05/06(1)
DEG-Frankfurt 05/06(1)
DEG-Iserlohn 05/06(1)
DEG-Hamburg 05/06(1)
MERC-DEG 05/06(1)
DEG-MERC Vorber.
DEG-KEC Vorbereitung
DEG vs Berlin 04/05(2)
KEV-DEG 04/05(2)
DEG vs WOB 04/05(2)
Pokalfinale 2005
DEG-Frankfurt 04/05(2)
DEG vs MERC 04/05(2)
DEG-KEC Pokal
DEG-Hamburg 04/05(2)
DEG vs Kassel 04/05(2)
DEG-Augsburg 04/05(2)
DEG-Iserlohn 04/05(2)
DEG-Nürnberg 04/05
DEG vs KEV 04/05
DEG-Eisbären 04/05
DEG vs Ingolstadt
DEG vs Wolfsburg 04/05
Bietigheim-DEG
DEG vs Frankfurt 04/05
KEC-DEG 04/05
DEG-MERC 04/05
DEG vs Hamburg 04/05
DEG vs Iserlohn 04/04
DEG vs Kassel 04/05
DEG vs KEC 04/05
DEG-Scorpions 04/05
DEG vs Nürnberg 04/05
DEG-KEV Spiel 1
DEG vs Iserlohn Vorb.
DEG vs Berlin
Augsburg vs DEG
DEG vs KEC
KEV vs DEG
Eisbären vs DEG
DEG vs Scorpions
DEG vs Nürnberg
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



Lange ist der letzte Besuch in einer der besten Eishallen her. So bot sich dank Mac Donald Ticket eine Zugfahrt nach Hamburg an. Schon sehr bedenklich, dass zu den Playoffs nicht ein Bus aus Düsseldorf zu Stande gekommen ist. Aber was soll`s Freitag und Sonntag musste ich ja auch auf Spiel 2+3 verzichten.




Die Ticketgeier vor der Colorline-Arena haben sich auch umsonst die Füße in den Bauch gestanden, denn von „Ausverkauft“ fehlte heute jede Spur. Mein bestelltes Tix konnte problemlos in Empfang genommen werden. (Besten Dank an die Freezers) Unter den 10.065 Zuschauern waren gerade einmal 65 Rot-Gelbe Fans auszumachen. Der Support passte sich der „Fanmasse“ an, denn viel kam nicht. Zum einen machten die Freezers-Fans einen Strich durch die Rechnung, zum anderen hielt wohl die permanente Animation vom anfeuern ab.




App. Animation. Bevor die Spieler das Eis betraten, kam das Maskottchen der Freezers per Seil vom Hallendach und öffnete das „Tor“. Zugegeben, etwas kitschig, aber ich habe schon schlechteres gesehen. Die Hamburger dürften auch das einzige Team der DEL sein, das eine eigene professionelle Kapelle auf der Tribüne hat. Lediglich der Hallensprecher ist viel zu laut. Die Freezers zeigten zu Beginn eine Blockfahne mit der Nr. 7 „Mann“ Auch der Support war zunächst recht ansprechend.




Die DEG legte einen guten Start hin und ging schon nach 6 Minuten durch Jakobsen in Führung. Im ersten Durchgang deutete noch alles auf einen Sieg in Hamburg hin. Doch dann folgte der Einbruch. Im zweiten Drittel waren die Freezers klar dominierend. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Nach 31 Minuten war es dann auch soweit und Trefilov musste hinter sich greifen. Das zweite Tor durch Barta brachte dann fast schon die Entscheidung in der 48. Minute. Doch bevor der Treffer gegeben wurde, dauerte es fast 10 Minuten, bis der Videobeweis Klarheit brachte. Im übrigen war aus dem Gästefanblock schon während des Spiels zu erkennen, dass der Schuß den Weg ins Netz gefunden hatte. Wiederrum Ulmer erhöhte dann gar auf 3-1 für Hamburg.




Sieben Minuten vor Ende der Partie verließ Trefilov das Eis und die DEG spielte 6-4. Die Freezers wurden nun im eigenem Drittel eingeschnürt und 4:30 Minuten vor Spielende gelang der Anschlusstreffer. Doch zu wenig, denn die Hamburger retteten den Sieg mehr als verdient über die Zeit. Alle Treffer wurden in Überzahl erzielt. Somit geht die Serie nun über mind. sechs Spiele und Sonntag kann erneut die Colorline-Arena besucht werden. Bleibt zu hoffen, dass diesmal mindestens ein Bus fährt ;-)




weitere Bilder


 
Top