Home
S04 09/10 +10/11
Viktoria Elf vs S04
Rapid vs S04
S04 vs VFB
S04 vs Bayern
S04 vs Bochum
S04 A vs Ahlen
Hoffenheim vs S04
Köln vs S04
S04 vs Wolfsburg
Bochum vs S04
BVB vs S04
S04 vs HSV
S04 vs Leverkusen
BMG vs S04
S04-Duesseldorf
Conil vs S04
S04 vs Nürnberg
Bochum-S04
S04-Hoffenheim
Freiburg vs S04
Osnabrück vs S04
S04 vs Köln
Wolfburg-S04
S04 vs Dortmund
Frankfurt vs S04
S04 vs Stuttgart
Hamburg vs S04
S04 vs Bayern (Pokal)
Leverkusen vs S04
S04 vs Bayern
Hannover vs S04
Auswahl GE vs Schalke
S04 vs Gladbach
Hertha vs S04
S04 vs Bremen
Mainz vs S04
Oldenburg vs S04
SH Auswahl vs S04
Borkum vs S04
Bunde vs S04
Linz vs S04
Aue vs S04
RB Leipzig vs S04
Piesteritz vs S04
Aalen vs S04
HSV vs S04 (10/11)
S04 vs BVB (10/11)
S04 vs Benfica
S04 vs Tel Aviv
Tel Aviv vs S04
S04 vs Lyon
K`Lautern vs S04(10/11)
S04 vs FCB (10/11)
Benfica vs S04
S04 vs Köln (10/11)
S04 vs HSV (10/11)
S04 vs FCN Pokal
S04 vs Hoffenheim(10/11)
BVB vs S04 (10/11)
S04 vs Freiburg (10/11)
Valencia vs S04
S04 vs Nürnberg (10/11)
Bayern vs S04 (P)
S04 vs Valencia
S04 vs Frankfurt (10/11)
B04 vs S04 (10/11)
Inter vs S04 (10/11)
S04 vs Wolfsburg(10/11)
S04 vs Inter (2011)
S04 vs K`lautern(10/11)
S04 vs Manchester
Manchester-S04
S04 vs Mainz(10/11)
Köln vs S04(10/11)
Duisburg vs Schalke (P)
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




Ok, ich gebe zu, mindestens 25 Wetten habe ich verloren, aber nach dem überaus verkorksten Saisonstart (wesentlich besser ist es ja noch nicht geworden aber man sieht doch das eine oder andere blauweisse Licht am Ende des Tunnels in der Arena) habe ich großspurig getönt, dass wir das erste Team der CL-Geschichte sind, die mit 0 Punkten und 3:48 Toren ausscheiden werden. Asche über mein Haupt und Respekt an die Jungens, dass wir nicht nur im internationalen Geschäft überwintern sonder uns sogar als Gruppenerster nun auf Knaller wie Kopenhagen, Marseille oder Valencia freuen dürfen (zumindest sind hier die Chancen größer weiter zu kommen als gegen Inter, Milan oder Arsenal)  

Aber von vorne: Hauptaugenmerk der CL-Vorrunde lag eindeutig auf Tel Aviv und Israel, Lyon fuhr man natürlich, weil es ne Autotour wurde und Lissabon ließ man aufgrund der sehr guten Recherchen seitens Benny und der damit verbundenen niedrigen Kosten und aus Liebe zum Verein auch nicht aus. So ging es Dienstag morgen mit Heckes, Benny, Peter und Achim nach Weeze, wo wir mittags den Flug gen Porto nahmen. Dies geschah jedoch nicht, ohne dass Benny und Heckes am Flughafen noch erkennungsdienstlich untersucht wurden. Auf die Frage warum, antwortete der Serve- und Protect-Angestellte, es sei aufgrund der allgemeinen Sicherheitslage. Dürftige Antwort, da ausschließlich Reisende in Blau und Weiss kontrolliert wurden. Dreckig ins Gesicht gelogen, aber immerhin zum Wohle der Gesellschaft und auf meinem nächsten USA-Flug werde ich alles zugeben, nur nicht, dass ich Fussballfan bin.  

Der Ryanair-Bomber hob ab und nach gut drei Stunden landeten wir sanft (!!!) in Portugal. Zwei Mitflieger haben wohl während des Fluges etwas genervt, jedenfalls durften sie zuerst aussteigen, allerdings in Begleitung der südländischen Polizei. Was genau vorgefallen war ist uns unbekannt, daher an dieser Stelle keine Wertung.  

Mit dem angemieteten Auto und ein, zwei Fläschken Super-Bock im handlichen 1-Liter-Format machten wir uns auf den Weg in die Hauptstadt, welche wir problemlos, zügig und sicher mit Benny als Fahrer gegen halb sechs erreichten. Hier blieb uns zunächst nicht mehr viel Zeit, so dass lediglich ein kurzer Besuch im Benfica-Megastore und ein schneller Imbiss im Pizzahut möglich waren. Die 200 m zurück zum Estadio da Luz gestalteten sich jedoch als langwierig, da es hier wie verrückt regnete. Am Eingang des Stadions dann wieder Situationen, von denen man einerseits sagt: "Geil, Europapokal!" zum anderen jedoch denkt, dass so was im Rahmen eines Fussballspiels und unter Organisation der UEFA nicht passieren darf. Die ca. 2000 Schalker wurden wie durch ein Nadelöhr in den Stadionbereich gelassen, jedoch ausgiebig durchsucht, so dass sich sehr schnell ein sehr dichtes Gedränge entwickelte. Der Polizei eskalierte die Situation mehrmals, als sie sogar noch gegen den Ansturm drückte. Mir selbst passierte es, dass direkt neben mir - selbständige Bewegungen waren nicht mehr möglich - sogar noch drei Polizisten mit Schildern schnell durchwollten und dies auch mit aller Gewalt schafften. Unglaublich, aber schließlich war man um 13:12, ach ne, 20:12 Uhr im Stadion.  

Wie von südlichen Stadien und deren Besuchern gewohnt war eine Viertelstunde vor Beginn das Rund noch leer, doch blieb es auch bei und während des Spiels so. Lediglich 10.000 Zuschauer verfolgten den Kick des größten (über 200.000 Mitglieder, angeblich hat der VfB Stuttgart wieder eine Kampagne ins Leben gerufen, die Marke zu knacken ;-)) gegen geilsten Vereins der Welt. Stimmungstechnisch lieferten die mitgereisten Blauen einen überzeugenden Support ab, Ober- und Unterrang taten ihr Bestes und ich meine einmal den Benfica-Anhang gehört zu haben. Wie dem auch sei, durch zwei erneute Tore der Bayern-Bezwinger Jurado und Höwedes konnte die Partie mühelos, aufgrund des Pfostenschusses in letzter Sekunde vielleicht doch noch glücklich, gewonnen werden und somit erreichte man zum ersten Mal als Gruppensieger die Ko-Runde der CL. Da Lyon vor Abpfiff noch ausglich entschied Lissabon das Duell gegen Tel Aviv für sich und zieht in den Europapokal ein. Vielleicht hat dies die anderen 192.000 Mitglieder gefreut, den 8.000 Portugiesen wars - glaube ich - Vino-Tinto-egal.  

Für uns hieß es direkt nach Abpfiff Anpfiff zur Rückfahrt und so ging es zunächst via Auto wieder nach Porto, dort auf die Bänke des Flughafens und um 13:12 , ach, wieder vertan ;-), 06:00 Uhr nach Barcelona und von dort nach Weeze. Zwei der drei Flüge waren "Right on time" alle drei sanft heruntergebracht. Ich finde, auch das muss mal erwähnt werden, wenn man schon den Taking-cost-for-everything-Carrier beehrt.  

Und somit endet das internationale Jahr 2010. In einer Woche gibt es die Auslosung und meine Glaskugel sagt mir, "in Kopenhagen schellt das Telefon".



 
Top