Soccer International - Football & Eishockey and more

Brommapojkarna vs Västerås 4-1 (07.09.11)

Von Danzig also für 4 €uronen nach Schweden getischt und per Airportbus in die City. Von hier dann mit der S-Bahn bis "Johannelund" für 36 SEK. Den Ground kann man von dieser Haltestelle aus schon sehen und nach max. 10 Minuten ist dieser dann auch erreicht. Leicht zu früh traf man am "Grimsta IP" ein. Die Eishalle nebenan wurde noch gecheckt, aber für nicht gerade ausreichend befunden. Gespielt wurde hier heute auch nicht. Vom Pressechef "Der Kinder von Bromma" (so Brommapojkarna übersetzt) noch einige Infos erhalten. Der Kunstrasenground kann eine überdachte Tribüne mit roten und schwarzen Sitzschalen vorweisen.

Die Gegenseite verfügt über eine Stehtribüne aus Holz. Hinter den Toren findet man ebenfalls diese, wohl für unterklassige schwedische Grounds, typischen Gebilde. Ein Blick ins Programmheft offenbarte, dass es sich um ein Abstiegsduell handelte. Der 13. musste gegen den 15. ran (16er Liga). Västerås ist allerdings schon recht abgeschlagen im Kampf um einen Relegationsplatz und wird die Liga wohl verlassen. Immerhin hatten diese 70 Sups mit im Gepäck. U.a. auch die "Fanatic" Fahne. Während des Spiels bepöbelten diese aber lieber den Schiri, anstatt ihrer Elf zu supporten.

Auf Heimseite tat sich allerdings auch nicht viel. Lediglich nach den Toren wurde es mal laut. 2-0 zur Halbzeit und drei Tore binnen sechs Minuten (2-1, 3-1,4-1) gab es im zweiten Abschnitt. Mit 4-1 ging Bromma somit verdient als Sieger vom Feld. Die Übernachtungsfrage wurde nach einem Blick ins Netz und dann zum Himmel schnell geklärt. Die Muschel schlug man direkt neben dem Stadion auf und kam dort recht gut unter. Morgens ging es dann von Stockholm für gerade 160 Kronen nach Göteborg. (Auch in Schweden ist es wie bei den DeutschenBlödmännern, je früher man bucht je billiger)

weitere Bilder Brommapojkarna vs Västeras (07.09.11)
Weiter Zurueck Home