Soccer International - Football & Eishockey and more

Borås vs Troja 3-5 (1-2/1-2/1-1) (08.09.11)

702 Kronen lautete der Fahrpreis, hätte man den Zug eine Stunde vor Abfahrt am Automaten gebucht. Somit sind die 160 SEK und das Print@home Ticket wieder Gold wert. 4 3/4 Stunden dauerte die Fahrt von Stockholm nach Göteborg, da der Zug an jeder Milchkanne hält. Ursprünglich stand ein Drittligakick in Lindome auf dem Zettel, doch ein paar Tage vor der Abreise stieß man auf das Eishockeyspiel von Borås. Per Bus die eine Stunde bis Borås für 78 Kronen gefahren, der Weg zum Stadion/Halle noch bekannt und hinein ins kalte Vergnügen. Der Eintritt zum Spiel war scheinbar frei, denn so gut wie jeder Besucher holte sein Season-Ticket ab.

Eine Seite der "Ishall Borås" besteht nur aus Sitzplätzen. Die Stühle hier sind so beschaffen, dass sie scheinbar die Körperwärme speichern und man sich somit keinen kalten Arsch holt. Gute Erfindung. Gegenüber findet man in der Mitte ebenfalls ein paar Sitze, rechts und links allerdings Stehplätze. Ein Trommelaffe und ca. 10 Sups (die aber heute kaum den Mund aufmachten) heben sich von den üblichen Otto Normal Verbrauchern ab. Nach der Gedenkminute für Lokomotive Jaroslawl (die hier 2 Minuten dauerte) zog Troja zunächst auf 2-0 davon. Borås glich im Mittelabschnitt aus, um nach 40 Minuten wiederum mit 2 Treffern zurückzuliegen. 3-5 hieß es am Ende. Endlich mal wieder Eishockey in einer Eishalle, statt in einer Multifunktionsarena. Kaffee übrigens für gerade mal 10 Kronen und in bar, statt mit Chipkarte zu entrichten. Nach dem Spiel dann noch bei Mac Donalds nebenan abgeasselt und rüber zur Wiese.

Als man Morgens mal aus der Muschel lugte, winkte ein Typ freundlich und bat einen auf einen Kaffee herein. Nett sind sie ja die Schweden. Der Typ war der Zoowächter und Engländer und war recht gesprächig. Zurück zum Bahnhof dann noch fix das "Ryavallen" gespottet, bevor es nach Göteborg zurück ging. Im Bahnhof musste man dann das Ticket wieder Online buchen, um es am Automaten neben an ausdrucken zu können. Alles sehr eigenartig in Schweden. Fahrkarten gibt es nur noch per Handy, Online oder per Kreditkarte. Dumm nur, wenn man die Nummer der CC nicht weiß. EC Karten mögen die Automaten der SJ nicht. Hier erfuhr man auch, dass die Königsblauen Götter in Cluj statt Bukarest spielen.

weitere Bilder Boras vs Troja
Weiter Zurueck Home