Soccer International - Football & Eishockey and more

Häcken vs Helsingborg 1-1 (09.09.11)

In Göteborg musste man also sofort ins Netz und die Reisegegebenheiten nach Cluj checken. Der Flug von Holzwickede fiel ins Auge, aber zuvor noch den Weg via Bergamo geprüft. Alles zu knapp und somit 45 € in den Wind geblasen. Danke UEFA. Schmeißt die Penner raus, wenn die ihr Stadion nicht fertig bekommen. Viel Aufregung eigentlich um nichts. Bis 19 Uhr hatte man somit Zeit, das 5. oder 6. Mal (und hoffentlich vorerst letzte) durch Göteborg zu latschen, bevor man sich auf den Weg zum "Rambergsvallen" machte.

Die angedachte Übernachtung in Göteborg im Hostel, sowie die Fahrkosten der Straßenbahn, sparte man aufgrund der Bukarestgeschichte nun aus Frust mal ein. Gut eine Stunde läuft man vom Bahnhof bis zum Stadion. Durchaus machbar, denn das Navi zeigt gerade einmal 3,5 KM an. Zwei Seiten sind im Rambergvallen überdacht. Eine Seite besteht nur aus Sitz- die andere aus Sitz-und Stehplätzen. Hier wird noch auf Naturrasen gekickt und der aktuelle Tabellenführer aus Helsingborg gab sich die Ehre. Unter den 3032 Besucher auch ca. 300 Gästefans. Allerdings gab es auf beiden Seiten ein Supportboykott in den ersten 10 Minuten. Der Awaysektor war voller, als der eigentliche Heimbock. In Sachen Support hat Häcken nichts, aber auch rein gar nichts zu bieten. Lediglich ein paar kleine Schwenker sind zu sehen. Supportmässig gibt ganz klar der Gast den Ton an.

Anders sieht es auf dem Feld aus. Helsingborg ist alles andere als tabellenführerwürdig. Häcken geht nach neun Minuten in Führung und hat reichlich Möglichkeiten, diese bis zur Pause deutlich auszubauen. Im zweiten Abschnitt ändert sich das Bild. Der Gast fortan stärker, aber immer konteranfällig. 18 Minuten vor Ende dann der verdiente Ausgleich und ein guter Torpogo im Gästeblock. Helsingborg ist dem Siegtreffer nahe, allerdings knallt Häcken in der 90. Minute das Leder ans Lattenkreuz. In der dritten Minute der Nachspielzeit dann ein Heber, der den Sieg der Gäste bedeutet hätte - hätte, wenn Schweden Fußballspielen könnten ;-) Wieder per Pedes ging es zurück in die City. Eigentlich wollte man auf der Tribüne des Valhalla IP wieder unterkommen, allerdings war der Ground verschlossen und somit zog man zum "Stamm" - Schlafplatz in Göteborg, auf die Wiese vor dem Friedhof ;-)

weitere Bilder Häcken vs Helsingborg (09.09.11)
Weiter Zurueck Home