Soccer International - Football & Eishockey and more

Lüneburger SK vs Lupo Martini Wolfsburg 3-0 (04.08.13)

"Wilschenbruch"

Da sitzt man im Zug, um mit dem Onkel aus Sterkrade den Kick vom TUS Celle zu sehen und bemerkt mehr nebenbei beim Matchkalender des Kickers, das der anvisierte Kick weg war. Gestern Nacht stand das Spiel noch auf Sonntag. Des Rätsels Lösung fand sich dann schnell, denn schon am Freitag wurde in Celle gekickt. Also zur Alternative nach Lüneburg. Selber Zug ab Hannover, eben nur ein Kaff weiter. Alles just in Time, wenn mein Lieblingsunternehmen mitgespielt hätte. Also mit 42 Minuten Verspätung in Lüneburg am Bahnhof aufgeschlagen und für 8 € per Taxi zum "Wilschenbruch", da für den Fußweg keine Zeit mehr blieb.

Eine sehr schöne Anlage findet man vor. Eine sehr alte Tribüne ist vorhanden, für die sich der Weg schon gelohnt hat. Gegenseite und eine Hintertorseite verfügen über Stufen. Hinzu kommt eine 1A Gastro. Die Wurst ist weltklasse und auch die Pommes sind im oberen Bereich angesiedelt. Das Vereinsheim mit Biergarten ist ebenfalls Top. Was wohl nicht stimmt, sind die angegebenen 25 Minuten Fußweg zum Stadion. Ich würde mal auf 45 Minuten tippen.

2-0 zur Pause gegen das Team aus Wolfsburg mit dem eigenartigen Namen. Ein Treffer folgte noch im zweiten Abschnitt. BIH Eddy zuckelte uns zum Glück noch zum Bahnhof, so dass man entspannt den Zug nach Hannover bekam. Hier dann wieder absolutes Chaos, wo man den Anschluss aber dennoch schaffte. Heute 49 Verspätung und 901 Kilometer abgerissen.

Lüneburg vs Wolfsburg (04.08.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home