Soccer International - Football & Eishockey and more

Kapfenberg vs Hartberg 0-0 (05.08.13)

"Franz Fekete Stadion"

Das es so schwer würde, die zwei Tage Österreich in der Zeit des Bahnpasses unterzubringen, hätte man am Anfang auch nicht gedacht. Den Strich durch die Rechung machte der Kick in Breslau, denn zeitlich konnte man Mattersburg am nächsten Abend nicht erreichen. Somit das gähnend langweilige Spiel der Blauen Götter im noch langweiligeren Wildparkstadion dran gegeben und um 4.22 Uhr mit acht Minuten Verspätung gestartet. Wie ein Zug um 4 Uhr Nachts nicht pünktlich sein kann, wird für mich immer das Geheimnis der DB beiben. In FFM dann den Zug nach Wien bestiegen und bis Passau komplett durchgepennt. Passau war dann mit 10 Minuten Verspätung erreicht. Die Ösis holten die Zeit bis Wien nicht mehr auf. Im Gegengenteil, sie legten nochmals vier Minuten drauf. Also fix vom Westbahnhof in die U6 gesprungen, an der Philadelphia-Brücke wieder raus und ab Meidling nach Kapfenberg gefahren. Gut das sich die Strecke ewig hinzog, denn A: Klimaanlage, B: Wifi und C: hat Kapfenberg rein gar nichts zu bieten. Nichtmals Schließfächer am Bahnhof. Immerhin blieb die Anreise unter 12 Stunden ;-) Bei 40 Grad kein Vergnügen durch die Straßen zu laufen und so schon fast 90 Minuten vor Spielbeginn am "Franz Fekete Stadion" aufgelaufen.

Das Stadion ist unterhalb der Burg, direkt am Wald gelegen. Optisch fallen natürlich die Flutlichtmasten auf, die einen eigenartige Krümmung haben. Zudem sind Tribüne und Gegenseite überdacht und mit Schalensitzen ausgestattet, sowie jeweils Schriftzügen. Abgerundet wird der Ground durch Stehplätze an den Seiten, sowie in den Kurven. Die VIP`s habe eine eigene kleine Tribüne neben der Anzeigetafel.

Zum Steiermark-Derby haben sich ganze 17 Gästesups eingefunden, die immerhin etwas supporten. Der heimische Anhang ist im Eck der Gegenseite. Hat zum Intro allerdings nur ein paar kleine Schwenker. Supportmäßig nichts dolles. Auf dem Feld auch eine langweilige Partie. Tore fallen keine. Jetzt noch einen ruhigen Platz für die Nacht suchen und um sechs Uhr geht es schon weiter. Heute 10 Minuten Verspätung und 1081 Kilometer abgerissen.

Kapfenberg vs Hartberg (05.08.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home