Soccer International - Football & Eishockey and more

C.D. Teneriffa B vs C.D. Santa Ursula 3-1 (23.01.16)

"Ciudad Deportiva Geneto"

Bevor man die zweite Mannschaft von CD Teneriffa besuchte, ging es noch kurz in den Hafen von Santa Cruz, um den Abfahrtsort der Fähre nach Gran Canaria auszumachen. Im Hafen lag dann zufällig auch die AIDA. Das Sonnendeck war dort gerammelt voll und bestätigte so eindrucksvoll meine Meinung zu dem Kreuzfahrthype. Absolut bescheuert halt - statt sich schön auf eigene Faust die Insel anzusehen, oder halt nur die Hauptstadt zu erkunden, chillt man lieber in der Sonne. Ein Viersternebunker auf Malle mit all in den man 3 Wochen dann nicht verläßt gibt es günstiger, als so eine blöde Schifffahrt. Zudem hat man nicht immer die selben Leute um sich rum und starrt sinnlos aufs Meer. Aber so kann man den Nachbarn und Kollegen ja erzählen, dass man eine Kreuzfahrt gemacht hat :-( Unglaublich unfähig die Leute auf einem Schiff.

Wie dem auch sei, weiter im Konzert. Da die Leihkutsche ja megaschlecht war, kam die Ansetzung und vor allem die Spielstätte ganz gelegen. Die "Ciudad Deportiva Geneto" liegt recht außerhalb am Nordflughafen. Meine kleine Karre schaffte den steilen Berg von Santa Cruz Richtug Puerto de la Cruz lediglich im zweiten Gang mit maximal 50 KmH auf der rechten Spur. Wenn man nach dem Kick noch den Berg vor sich gehabt hätte, wäre man zum übernächsten Kick nie pünktlich gekommen.

Die Sportstadt von Teneriffa hat mehrere Spielfelder und ist für Liga vier schon recht schlecht. Der erste Platz hat keinerlei Ausbauten. Platz zwei ist ebenfalls mit Rasen ausgestattet und ist das Hauptfeld. Wer also "Geneto 2" als Angabe hat ist richtig. Entlang der Seite sind hier allerdings nur zwei Reihen mit Bänken zu finden. Eine Tribüne soll wohl noch errichtet werden. Platz drei, auf dem die Jugendteams auf Kunstrasen spielen, verfügt über den deutlich besseren Ausbau. Ca. 200 Zuschauer sahen den verdienten 3-1 Heimsieg. Eine Gastro ist hier nicht vorhanden. Weiter ging es nach Puerto de la Cruz.

Weiter Zurueck Home