Soccer International - Football & Eishockey and more

SC Hessen Dreieich vs Sportfreunde Seligenstadt 2-0 (24.03.16)

"Sportpark Dreieich"

Ostern, bekanntlich die Zeit, in der es keine erschwinglichen Flüge gibt und so startete man Gründonnerstag wieder eine Autotour. M/S Marc und Renate waren die Begleiter in den Osten. Staumäßig erwartete man einiges, doch als man problemlos das Dreieck Heumar passiert hatte, waren alle Sorgen unbegründet. Das erste Ziel war in Hessen. Der Sportpark Dreieich rief zum Derby.

Viel zu früh war man natürlich vor Ort. Dennoch konnte man schon in den Ground. Ein Foto hier, ein Foto da und dann in das Vereinsheim. Hier lief dann Rudi Bommer über den Weg und da bekam man wieder vor Augen gehalten, dass die Spieler von früher nicht die abgezockte Arroganz der heutigen Jungspunde haben. Gut 15 Minuten gesellte er sich zu uns und plauderte aus dem Nähkästchen. Interessante Geschichten gab es zu hören.

Auf die geschätzten 1.000 Gäste aus Seligenstadt wartete man vergebens. Scheinbar alle von den Cops aufgehalten worden ;-). Auf Heimseite fielen nur zwei Opas auf, die sich in Sachen Support nichts schenkten. Ausgestattet mit Gasfanfaren, Tröten, einer Sirene etc. gingen sie richtig ab. Mehr gab es allerdings auch nicht. In Dreieich ist scheinbar richtig Kohle vorhanden und man hat als Neuling größeres vor. Zu mehr als Platz 10 reicht es aber noch nicht. Selbst der Nebenplatz ohne Ausbauten hat eine Videowand. Die Tribüne am Rasenplatz gefällt natürlich. Nach dem Kick dann noch bis hinter die Grenze. Ein 5 Sterne Hotel wartete ;-)

Weiter Zurueck Home