Soccer International - Football & Eishockey and more

TSV Buchbach vs SSV Jahn Regensburg 1-0 (03.04.16)

"SMR Arena"

Das Erwachen fiel heute deutlich schwerer als sonst. Die Königsblaue Reisegruppe war schon auf den Weg zum FSV Frankfurt, die heute gegen Nürnberg spielten. Mit Tobbe, Mats und Håkan ging es zunächst ins Centrum, wo man ein völlig überteuertes Frühstück einnahm. Die 6,90 im Ibis wären deutlich besser investiert gewesen. Zu fünft machte man sich dann zum letzten Spiel auf. Während M/S Marc uns gewohnt sicher in Buchbach absetzte und selbst weiter fuhr, nahmen wir mit der Pizzaria an der Zufahrtstraße vorlieb.

Als sich die schwedischen Jungs dann am Ground an der Kasse bedienten, gab es nur noch einen einzigen Sitzplatz. Also wurden Steher genommen und der Ground war mit 3.000 Zuschauern letztlich ausverkauft. Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Regensburg war das absolute Highlight für den kleinen Verein. Zudem wurde der Kick noch live von Sport1 gezeigt. Die Schweden waren von dem Drumherum sehr begeistert. Weg von den lieblosen großen Arenen und hinein in die Dorfkulisse. Die Gastro in Buchbach ließ keine Wünsche offen. Eine ganzes Schwein dreht sich am Spieß, Torte für lediglich 1,50 € und und und. Tobbe fand gefallen an den Proseco Gläsern und hatte nach dem Spiel so an die zwei Flaschen alleine geleert.

In Buchbach war wohl der gesamte Orrt auf den Beinen. Die Ultras von Regenburg schienen mit Anpfiff die Ordner überrannt zu haben und es gab ein paar kleine Scharmützel. Der Support der Gäste war recht gut. Auch auf Heimseite gab es einen kleinen Supportersblock. Wie schon Tags zuvor zeigte der Favorit gar nichts und unterlag verdient mit 1-0. Marc wartete am Ground auf uns und via München Airport, wo man die Jungs absetzte, ging es Heim. Die kommunizierten 18 Kilometer Stau erwiesen sich als zähfließend und so verlor man lediglich 20 Minuten. Wiederum standen 2.000 Kilometer auf der Uhr, als man Daheim war. Nett wars, wenn nur der Suff nicht immer wäre ;-)

Weiter Zurueck Home