Soccer International - Football & Eishockey and more

Süd Korea vs USA 3-0 (18.08.17)

"New Taipei City Xinzhuang Stadium"

Länderpunkt 105 Taiwan

Die Summergames fanden in Taipeh statt und da kamen die Fußballspiele dabei natürlich wie gerufen. Mit der Metro ging es nach New Taipei und nach 10 Minuten Fussweg steht man dann am "New Taipei City Xinzhuang Stadium". Für 200 TD bekommt man die Tix, da es sich immer um Doppelveranstaltungen handelt. Für den interessierten Zuschauer vielleicht gut, für Hopper natürlich sinnlos. Wer guckt schon zwei Spiele im selben Ground nacheinander ?

Der Zugang zum Ground erfolgt durch eine Sicherheitsschleuse wie am Flughafen. Allerdings wird bis auf Getränkeflaschen und Selfisticks :-) bei den meißten Zuschauern nichts beanstandet. Zwei ausgebaute Seiten hat der Ground, wo das Segeldach natürlich gefallen kann. Catering gibt es nicht. Völlig blödsinnig sind dann natürlich die Getränkeautomaten. Hier bekommt man genau das, was die Zuschauer vor Betreten abgeben mußten.

Im Nachmittagsspiel traten die Damen an und erstaunlicherweise war Süd Korea klar das dominierende Team und siegte verdient mit 3-0. Da hätte ich den Amis schon mehr zugetraut. Gemütlich zurück zur Metro, da das nächste Spiel nur eine Station weiter war.

Weiter Zurueck Home