Soccer International - Football & Eishockey and more

Eintracht Stadtallendorf vs Wormatia Worms 1-1 (10.04.18)

"Herrenwaldstadion"

Die Nachholspiele der Regionalliga Südwest wurden ideal terminiert und so war angedacht, Stadtallendorf und Steinbach mit Übernachtung zu kombinieren. Immerhin die letzte "freie" Woche, bevor man dann für solche Spiele Urlaub nehmen müßte. Doch bei "Pumuckel" fand man eine Mitfahrgelegenheit nach Stadtallendorf. Der Ratinger und Marc aus Wuppertal vervollständigte die Reisegruppe Mönchengladbach. Da man viel zu früh in Stadtallendorf auflief, blieb noch Zeit für einen Spaziergang durch den Ort. Viel findet man hier nicht.

Somit wieder zurück und die Kneipe im "Herrenwaldstadion" aufgesucht. Die Bedienung wartete dann mit der Botschaft auf, dass sich der Anpfiff aufgrund des kleinen Unwetters verschieben würde. Dunkle Wolken waren aufgezogen und diese nicht nur über den Platz. Aufgrund der Blitze verfinsterte sich auch unsere Laune. Für Pumuckel stand die Komplettierung der Ligen 1-4 auf der Kippe. Selbst hatte man auch keine Lust hier nochmals aufzulaufen. Als dann endlich die Spieler den Platz betraten, war nach nur 3:25 Minuten schon wieder Schluss. Ein Blitz in etlichen Kilometern Entfernung rief den Schiri auch zum Unmut der Spieler auf den Plan, das Spiel zu unterbrechen.

Als die Teams dann nach weiteren 15 Minuten wieder auf dem Feld waren, zeigte der Schiri schon an, dass beim nächsten Blitz Schluss sei. Nach 25 Minuten dann ein weiterer Blitz, den er wohl nicht gesehen hat. Mit dem Pausenpfiff wurden dann drei Kreuze gemacht. Letztlich ging das Spiel ohne weitere Probleme über die Bühne. Glück gehabt. Bei Stadtallendorf gibt es gar eine supportfreudige Gruppe, die komplett durchgesungen hat. Die ca. 30 Sups aus Worms waren im Eck der Tribüne und meldeten sich immer wieder nur kurz. Nach dem Spiel dann zurück nach Düsseldorf und aufgrund der Unterbrechungen war man erst um 1:15 Uhr zurück.

Weiter Zurueck Home